DUAC AKNE GEL – Preis und Test

Nicht nur in der Pubertät bekommt man viele Pickel. Ebenso als Erwachsener kann man an Pickeln sowie allgemein an unreiner Haut leiden. Hierfür gibt es zahlreiche Gründe aber auch ebenso viele Gegenmittel. Beispielsweise das DUAC AKNE GEL. Nachfolgend Ergebnisse aus dem DUAC AKNE GEL Test.

Duac Akne Gel

Der DUAC AKNE GEL Preis ist im Vergleich zu anderen Mitteln relativ hoch. Für die kleine Packungsgröße (30 mg) bezahlt man beispielsweise im Durchschnitt 35 Euro. Für die große Packungsgröße (60 mg) im Durchschnitt 50 Euro. Bekommt man jedoch vom Arzt das DUAC AKNE GEL verschrieben, zahlt man lediglich die Rezeptgebühr in Höhe von derzeit 5 Euro. Auch wenn der DUAC AKNE GEL Preis hoch erscheint, ist er jedoch jeden Cent wert.

DUAC AKNE GEL Test

Ein DUAC AKNE GEL Test mit an Akne erkrankten Personen gab folgende Informationen: Die Wirksamkeit wird als relativ hoch eingeschätzt. Erste Ergebnisse können oft nach wenigen Tagen erzielt werden. Jedoch fällt die Verträglichkeit bei jedem anders aus. Oftmals ist jedoch von Rötungen, Ausschlag sowie Jucken die Rede. Teilweise wurde von weiteren Problemen berichtet. Hierauf wird aber in einem anderen Abschnitt eingegangen. Die Anwendung wird als relativ einfach beschrieben. Lediglich einmal am Tag, am besten abends, wird das DUAC AKNE GEL auf die Haut aufgetragen. Die Anwendungsdauer wird laut Beipackzettel auf vier bis sechs Wochen beziffert. Eine Anwendung über zwölf Wochen sollte vermieden werden. Nach dem Auftragen ist es ratsam die Hände gut zu waschen. Das DUAC AKNE GEL Preis und Leistungsverhältnis wird von den an Akne erkrankten Personen als gut eingeschätzt. Auch die Weiterempfehlung des DUAC GEL ist im oberen Bereich. Insgesamt ist man mit diesem Produkt zufrieden.

Anwendung von DUAC AKNE GEL bei trockener Haut

Duac Akne Gel

Als eine unangenehme Nebenwirkung bei der Verwendung  wird häufiger das Auftreten von trockener Haut angegeben. Leidet man also generell an trockener Haut, ist Vorsicht geboten. Da gewisse Bestandteile vom DUAC AKNE GEL die Haut schneller austrocknen lassen, ist es auf jeden Fall ratsam, dass man zusätzlich noch eine feuchtigkeitsspendende Creme benutzt. Sollte man krankheitsbedingt keine Creme benutzten dürfen, so ist vor Einnahme dringend ein Arzt aufzusuchen. 

Dieser kann dann entscheiden, ob das AKNE GEL das Richtige ist oder ob man die Verwendung dieses Gels lieber vermeiden sollte. Zu beachten gilt auf jeden Fall, dass jeder Mensch individuell ist und auf ein und dieselbe Sache unterschiedlich reagiert. Klar, man kann sich gerne Tipps aus dem Internet holen, aber der Gang zum Arzt ist in diesem Fall unvermeidbar. Deshalb wird geraten, bevor man seine Akne mit dem DUAC AKNE GEL bekämpfen möchte, einen Hautarzt aufzusuchen. Dieser kann am besten entscheiden ob dieses Gel für jemanden geeignet ist oder aber eben nicht. Zudem besteht die Möglichkeit, dass der Arzt ein Rezept für das GEL ausstellt und somit der Erwerbt um ein vielfaches günstiger wird.

Im Übrigen, das DUAC AKNE GEL wird oftmals bei mittelschwerer Akne verwendet. Es tötet nicht nur Bakterien, sondern verhindert, dass diese erneut auftreten. Das Gel ist aber auch ideal gegen Mitesser und sonstiger unreiner Haut und bekämpft diese, sodass man bald schon ein verbessertes Hautbild hat. Egal ob normale Haut oder aber trockene Haut mit Verwendung einer Feuchtigkeit spendenden Creme.

Duac Akne Gel


Nebenwirkungen des DUAC AKNE GEL

Duac Akne Gel

In der Schwangerschaft

Generell ist zu sagen, dass man in einer Schwangerschaft oder aber geplanten Schwangerschaft, es vermeiden sollte irgendwelche Medikamente einzunehmen. So verhält es sich auch mit dem DUAC AKNE GEL. Bevor man dieses Medikament verwendet, ist es ratsam, seinen Frauenarzt oder aber Hautarzt zu fragen. Insbesondere deshalb, weil das Medikament den Wirkstoff Benzoesäure enthält und dieses sich als eine Art Übersäuerung bei dem ungeboren Kind bemerkbar machen kann. Der Bestandteil Clindamycin wird hingegen als harmlos in einer Schwangerschaft angesehen. In Bezug auf eine geplante Schwangerschaft sind jedoch beide Bestandteile harmlos und daher als undenklich einzustufen.

Anwendung ist untersagt, bei Vorliegen von ...

Das AKNE GEL darf nicht verwendet werden, wenn man Allergien gegen die Wirkungsstoffe des Medikamentes hat. Hier werden vor allem die Wirkstoffe Behzoesäure und auch Clindamycin angesprochen. Auch sollte die Einnahme unterlassen werden, wenn man Bauchkrämpfe oder aber anhaltenden Durchfall hat oder bei starkem Brennen, Jucken oder Schälen der Haut. Ebenso ist die Einnahme für Patienten unter 12 Jahren untersagt.

Skinbalance24 Buch

Fragen und Antworten:

Wie bereits erwähnt, das Gel bekämpft die Bakterien, die sich in der Haut angesammelt haben. Hierdurch wird vor allem die Bildung von Mitessern oder aber Pickeln eingeschränkt. Die Haut wird zudem weniger fettig. Alles in allem, dieses Gel sorgt für ein verbessertes Hautbild.

Wie wirkt Duac Akne Gel
Bewerte diesen Artikel

Load More


Dieses Gel enthält vor allem zwei Wirkstoffe. Diese sind Benzoylperoxid sowie Clindamicin. Das letztgenannte ist ein Antibiotikum, welches alle Bakterien in der Haut abtötet. Benzoylperoxid bekämpft hingegen alle Mitesser und die Haut erscheint weniger fettig. Insgesamt kann man also sagen, dass das Hautbild verfeinert wird

Was ist DUAC AKNE GEL eigentlich?
Bewerte diesen Artikel

Load More


Der DUAC AKNE GEL Test macht klar, dass man bei Allergien und auch bei einer Schwangerschaft eine Alternative einnehmen muss. Im World Wide Web liest man immer wieder, dass beispielsweise als Alternative alle Medikamente mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid sehr effizient sind. Gibt man beispielsweise den Wirkstoff in einer Suchmaschine ein, findet man innerhalb kürzester Zeit viele Alternativen. Um einige Medikamente zu nennen: BENZINEN, Cordes BPO und weitere mehr.

Alternative für Duac Akne Gel
Bewerte diesen Artikel

Load More

Fazit:

Abschließend bei diesem DUAC AKNE GEL Test kann gesagt werden, dass dieses Mittel durchaus sehr zu empfehlen ist.

Sie lesen einen Artikel zum Duac Akne Gel

Duac Akne Gel – Test und Preis
5 (100%) 3 votes